Sprengung der Rahmede-Talbrücke: Pläne vorgestellt

Anfang nächsten Monats wird die A45-Brücke gesprengt.
Der Sprengmeister hat heute Mittag vor Ort alle wichtigen Details dazu vorgestellt. Doch die Zeit bis zur Sprenung wird jetzt nochmal ein bisschen stressiger mit einer neuen Baustelle auf der Umleitungsstrecke.

Sprengung der Rahmede-Talbrücke: Pläne vorgestellt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die Rahmede-Talbrücke in Lüdenscheid muss gesprengt werden – und das bedeutet eine Herausforderung für Anwohner, Geschäftsleute und Pendler. Fachhändler Markus Langenscheid befürchtet massive Einschränkungen für seine Kunden und die Umleitungsstrecke von über 30 Kilometern wird wohl zu zusätzlichem Stau führen. Vor der Sprengung müssen 2000 Bohrlöcher vorbereitet werden und 150 Kilogramm Sprengstoff eingesetzt werden.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 14.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,