Siebeneinhalb Jahre Haft nach tödlicher Messerattacke

Urteil im Totschlagsprozess: Siebeneinhalb Jahre Haft für Surinda B.

Siebeneinhalb Jahre Haft nach tödlicher Messerattacke (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Das Landgericht in Düsseldorf hat heute im Totschlagsprozess gegen Surinda B. ein Urteil gefällt: Der 39-Jährige muss für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Surinda B. hatte die Tat zuvor gestanden. Im vergangenen September hatte er zehnmal mit einem Küchenmesser auf seine Ehefrau eingestochen. Die Frau verstarb an den Folgen der Verletzungen. Hintergrund des tödlichen Streits war Eifersucht. Das Paar hatte erst im Februar 2022 standesamtlich geheiratet.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.03.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,