Schicksalsschlag: Freunde sammeln Spenden

Freundschaft überwindet Grenzen: Spendenaktion für Iljas Kampf zurück ins Leben

Schicksalsschlag: Freunde sammeln Spenden (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Für Ilja hat sich alles verändert, seit er vor 2 Jahren einen schweren Unfall hatte. Einst leidenschaftlicher Basketballspieler auf einem Kölner Platz, sitzt er heute im Rollstuhl, kann nicht mehr sprechen und hat Pflegestufe 5. Deutsche Rehakliniken lehnen ihn aufgrund vermeintlich geringer Heilungschancen ab. Doch für seine Freunde ist Ilja ein unersetzlicher Teil ihrer Clique. Sie brachten Ilja bereits in eine Klinik in der Slowakei, wo er Fortschritte machte. Jeder vierwöchige Aufenthalt kostet jedoch 22.000 Euro. Daher haben sie eine Spendenaktion gestartet.

Zur Spendenaktion:

https://www.gofundme.com/f/hilf-unserem-freund-ilja-mit-einer-neuroreha?utm_medium=referral&utm_source=unknown&utm_campaign=comms_mdcp+hilf-unserem-freund-ilja-mit-einer-neuroreha

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 29.01.2024 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,