Regierungserklärung

Die Rede von Hannelore Kraft heute im NRW-Landtag zum Fall Anis Amri war mit Spannung erwartet worden. Das Ergebnis: Ein Sonderermittler soll mögliche Fehler der NRW-Sicherheitsbehörden im Umgang mit Anis Amri aufdecken. 12 Menschen starben bei dem Anschlag vor Weihnachten. Dazu wehrte sich Kraft heute gegen die Kritik der anderen Parteien an der bisherigen Aufklärungsarbeit. Schon vor der heutigen Debatte im Düsseldorfer Landtag gab es Ärger: Eine mündliche Anfrage der CDU wurde abgewiesen, weil sie 60 Sekunden zu spät beim Präsidialamt eingetroffen war. Die CDU kritisierte dazu, dass die Ministerpräsidentin heute keine neuen Fakten zur Aufklärung von Fehlern geliefert habe.

Regierungserklärung (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 25.01.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *