Razzia gegen IS: Mehrere Festnahmen

Heute Früh wurde es plötzlich laut in vielen deutschen Städten. Polizei, Spezialeinheiten und Fahnder des Bundeskriminalamts haben 19 Häuser in 12 Bundesländern durchsucht, unter anderem hier in Nordhrein-Westfalen. 7 Festnahmen gab es insgesamt, 4 davon bei uns. Es handelt sich wohl um Unterstützer des IS.

Razzia gegen IS: Mehrere Festnahmen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Videos zeigen hilfsbedürftige Kinder und machtlose Frauen – doch dahinter stecken vermeintlichen Spendenaktionen für IS-Anhänger. Heute wurden sieben Personen festgenommen, darunter vier in NRW. Die Razzia zielt auf die Finanzierung der Terrororganisation ab.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 31.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,