Prozess nach Messer im Kopf

Grausamer Messerangriff nach Trennungswunsch: Anklage wegen versuchtem Mord

Prozess nach Messer im Kopf (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ein schockierender Vorfall erschüttert Hattingen: In einem versuchten Mordfall steht Temur Z vor Gericht, angeklagt wegen eines brutalen Messerangriffs auf seine Ehefrau. Vor den Augen ihrer Tochter soll er die Frau auf ihrem Heimweg abgefangen und mehrfach ins Gesicht und in den Kopf gestochen haben. Das erschütternde Motiv hinter dieser Tat: Die Frau hatte den Wunsch, sich von ihm zu trennen. Bereits zuvor hatte der Angeklagte bedrohliche Worte fallen lassen: Eine Trennung würde nicht ohne Konsequenzen bleiben. Dank couragierter Passanten konnte die Frau gerettet werden, doch der Schock sitzt tief. Die heutige Anklage wegen versuchtem Mord verdeutlicht das erschreckende Ausmaß dieser Gewalttat und lässt auf ein schweres Gerichtsverfahren schließen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,