Paketbote erhält Morddrohungen wegen zu guter Laune beim Arbeiten

Ein Mann aus Düsseldorf ist zu vier Monaten Haft verurteilt worden, weil er einen singenden Paketboten bedroht hatte. Der 42-jährige Zusteller verbreitete auf seinen Touren mit seinem Gesang stets gute Laune. Der Angeklagte fühlte sich davon jedoch gestört und reagierte aggressiv. Trotz der Bemühungen des Boten, die Situation zu entschärfen, drohte ihm der Angeklagte sogar mit dem Tod. Das Gericht entschied, dass eine Strafe angemessen sei, um den Respekt im Umgang miteinander zu fördern.

Paketbote erhält Morddrohungen wegen zu guter Laune beim Arbeiten (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.02.2024 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,