Mutmaßlicher Menschenschmuggler gefasst

Spezialeinheit fasst mutmaßlichen Menschenhändler – Versteckt unter Dämmwolle auf Bauernhof in Lotte

Mutmaßlicher Menschenschmuggler gefasst (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Eine Spezialeinheit der Bundespolizei hat einen der meistgesuchten mutmaßlichen Menschenhändler auf einem Bauernhof in Lotte festgenommen. Der Verdächtige hatte sich in einer Verkleidung aus Dämmwolle versteckt, doch Hunde spürten ihn auf. Dem Mann aus Lotte wird vorgeworfen, ein Schleuserhändler zu sein. Auf seinem Grundstück wurden massenhaft Schlauchboote und Bootsmotoren gefunden. Nach einer Razzia im Juli 2022 konnte ihm offenbar nicht alles nachgewiesen werden. Nun führte ein Informant die Ermittler erneut auf seine Spur.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 20.03.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,