Ligacheck

Es ist wieder so weit. Diese Woche startet die Rückrunde der Bundesliga. Tja, und die NRW-Vereine die haben sich in der Hinrunde der Liga nicht mit Ruhm bekleckert. Gladbach, Leverkusen, Schalke und Dortmund – alle liegen hinter den Erwartungen. Bis auf Köln, die spielen dieses Jahr die Hinrunde ihres Lebens. Grund genug für uns zum Start der Rückrunde alle NRW-Vereine mit dem Ligacheck unter die Lupe zu nehmen. Heute dran: Borussia Mönchengladbach.

Ligacheck (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Gladbach holt den King – den Hecking. Den wollte man in Wolfsburg nicht mehr. Jetzt soll er die Fohlen retten. Denn unter Schubert eiert die Elf auf Platz 14. Denn das Debüt beim Telekom Cup ging für Gladbach dermaßen in die Hose: Platz 4 … von 4 ….

Aktuell 11 Punkte Abstand auf den Euro League Quali Platz. Und die anderen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte, die geben ihre Plätze nicht so schnell her. Gladbach wird sich diese Saison wohl nicht international qualifizieren.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 16.01.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *