Kontoskandal: Schulleitung beurlaubt

Konsequenzen nach Schulgeld-Skandal: Schulleitung beurlaubt, mögliche Straftaten im Fokus

Kontoskandal: Schulleitung beurlaubt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die Gesamtschule Windeck sorgt erneut für Schlagzeilen: Nachdem wir vor einer Woche über ein fragwürdiges Schulkonto berichteten, werden Schulleiterin und ihr Stellvertreter nun sofort beurlaubt. Das Konto barg zeitweise etwa 145.000 Euro, mutmaßlich aus zu viel gezahltem Büchergeld und nicht erstatteten Klassenfahrtkosten. Die Bezirksregierung Köln gibt bekannt, dass Straftaten bei einzelnen Buchungen nicht ausgeschlossen werden können. Eine Anzeige wurde eingereicht. Die Schulleiterin legte ihr politisches Amt als stellvertretende Bürgermeisterin von Bonn nieder, auch der Stellvertreter trat als SPD-Fraktionsvorsitzender in Siegburg zurück, nachdem der Skandal ans Licht kam.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,