Knöllchenflut in Grevenbroich

Ärger um Parkplätze in Theodor-Heuss-Straße

Knöllchenflut in Grevenbroich (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Das Parken auf dem Bürgersteig der Theodor-Heuss-Straße kostet Anwohner 55 Euro. Um sich das zu sparen, opfern sie lieber ihre Vorgärten und setzen ihr Auto dort ab. Doch nicht alle sind damit glücklich: Für Friedhelm Latajka bedeutet das Entfernen seines Vorgartens sogar das Ende seiner E-Lademöglichkeit. Obwohl das Parken auf dem Bürgersteig schon immer illegal war, wird jetzt öfter kontrolliert. Die Anwohner müssen also damit rechnen, dass sie in Zukunft noch mehr Vorgarten opfern müssen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 03.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,