Giftiger Fußballplatz in Bochum

Sportplatz-Schock: Bochumer Verein muss wegen Dioxin-Belastung pausieren

Giftiger Fußballplatz in Bochum (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Der Sportplatz in Bochum Hamme musste aufgrund hoher Dioxin-Belastung unerwartet gesperrt werden. Dies kam für Kenan Dalman vom Verein Türkiyemspor Bochum überraschend, da der Platz seit 10 Jahren genutzt wurde, ohne dass etwas darauf hindeutete. Die Dioxin-Belastung wurde bei Bodenuntersuchungen für den geplanten Bau eines Kunstrasenplatzes entdeckt. Die Stadt betont, dass dies nicht akut gesundheitsgefährdend sei – dennoch wurde der Platz aus Vorsichtsgründen gesperrt. Die betroffenen Sportler hoffen auf eine schnelle Lösung, um bald wieder auf ihrem gewohnten Platz spielen zu können.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 07.11.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,