Fridays for Future Sommerkongress

Es ist das erste bundesweite Treffen der Fridays for Future-Bewegung. Knapp 1.500 junge Menschen treffen sich dafür noch bis Sonntag in Dortmund – Und das ausgerechnet in den Sommerferien, Schule wird diesmal also nicht geschwänzt. Demonstriert wird aber natürlich trotzdem, denn die Politik mache immer noch zu wenig fürs Klima, das sagen die Aktivisten. Währenddessen hat heute die Landesregierung in Düsseldorf bekanntgegeben: Hier in NRW haben wir unsere Klimaziele für 2020 schon jetzt erreicht.

Fridays for Future Sommerkongress (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.08.2019 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *