Fast 100 verwahrloste und tote Katzen in Wohnhaus

Befreiung aus der Katzenhölle: Rettung für misshandelte Tiere

Fast 100 verwahrloste und tote Katzen in Wohnhaus (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Nach Jahren des Leidens in einem grauenhaften Katzenhaus werden sie jetzt gerettet. Über 130 Tiere, darunter 20 Babys, wurden bereits befreit, doch die Rettungsaktion dauert noch Tage an. Das Veterinäramt und das Tierheim kämpfen sich durch das Chaos. Die Zustände, in denen sie lebten, sind unvorstellbar: Schmutziges Futter, verdrecktes Wasser, verunreinigte Katzenklos und Käfige, in denen sie eingesperrt waren. Der bestialische Gestank ließ die Nachbarn aufhorchen. Die Tierbesitzer müssen sich nun wegen schweren Verstößen gegen das Tierschutzgesetz verantworten und riskieren Freiheitsstrafen sowie ein lebenslanges Tierhalteverbot.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 22.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,