Ex-Salafistenprediger Sven Lau kommt frei

Deutschlands bekanntester Salafist Sven L. kommt – für viele überraschend – schon frühzeitig aus der Haft. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf bestätigt. Sven L. hat als Teil der sogenannten Sharia-Polizei nicht nur in NRW für Schlagzeilen gesorgt. Vor zwei Jahren wurde er dann wegen Unterstützung einer Terrororganisation zu 5,5 Jahren Haft verurteilt. Angeblich hat er sich nun von der Salafisten-Szene distanziert.

Ex-Salafistenprediger Sven Lau kommt frei (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 16.05.2019 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *