Drei junge Männer ertrinken in Autowrack – Fahrer vor Gericht

Im Februar 2022 ereignete sich ein tragischer Autounfall, bei dem drei junge Männer auf der Rückbank eines Autos ertranken. Einer der Opfer war der gerade mal 18-jährige Mohamed. Der Fahrer des Fahrzeugs, Okay A., überlebte und steht nun vor dem Amtsgericht in Wesel, angeklagt wegen fahrlässiger Tötung. Corné Oosse, der sich zur gleichen Zeit mit seinem Boot auf dem Rhein befand, war Zeuge des Unglücks und warf Okay A. einen Rettungsring zu, doch für die anderen Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Im Gerichtssaal bricht der Angeklagte immer wieder in Tränen aus und leidet unter Atemnot. Die Untersuchungen ergaben, dass nicht leichtsinniges Fahren auf einem Schotterplatz, sondern abgenutzte Reifen in Verbindung mit rutschigem Untergrund zu dem tragischen Unfall führten.

Drei junge Männer ertrinken in Autowrack - Fahrer vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,