Bürgermeister protestieren AfD-Neujahrsempfang

Im Havixbecker Rathaus bereitet sich Bürgermeister Jörn Mölken heute Mittag auf die Großdemonstration in Münster vor. Er hat den Protestaufruf der Münsterländer Bürgermeister initiiert, um ein starkes Zeichen gegen rechtsextreme Tendenzen zu setzen.
Bürgermeister Mölken betont die Bedeutung des Protestes für den Erhalt der Lebensqualität und der kulturellen Vielfalt in den Städten und Gemeinden des Münsterlandes. Mit dem Fahrrad fährt er nach Münster, um sich dort mit 30 weiteren Amtskollegen zu treffen. Die Botschaft, die sie gemeinsam vermitteln wollen, ist klar: Demokratie braucht keine Alternative“.

Bürgermeister protestieren AfD-Neujahrsempfang (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 16.02.2024 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,