Blitzermarathon in NRW

Blitzermarathon in NRW: Diese Woche möchte die Polizei mehr Radarfallen an gefährlichen Verkehrsstellen aufstellen, als gewohnt. Wie sinnvoll ist ein angekündigter Blitzermarathon?

Blitzermarathon in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ab heute wird in ganz Nordrhein-Westfalen wieder geblitzt und gelasert bis die Kamera qualmt. Die mobile Blitzer sind überall präsent und sorgen für hohe Bußgelder bei Verkehrssündern. Doch nicht jeder ist von den Kontrollen begeistert. Während einige Autofahrer die Aktion als Wegelagerei empfinden, unterstützen Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer die Aktion als wichtige Maßnahme zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Die schwarz-grüne Landesregierung hat den Blitzmarathon wieder eingeführt und betont, dass überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen auf Europas Straßen sei. Also: aufgepasst und langsam fahren, damit der Tag Arbeit nicht umsonst war.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,