Blitzeinbruch in Elektrogeschäft

Blitzeinbruch in Elektrogeschäft – Alles in 60 Sekunden weg!

Blitzeinbruch in Elektrogeschäft (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

n nur 60 Sekunden vollzog sich ein spektakulärer Raubüberfall im Oberbergischen Kreis: Ein Elektrogeschäft in Waldbröl wurde zum Ziel dreister Einbrecher, die mit einem Auto die Eingangstür rammten und binnen Minuten sämtliche Wertsachen plünderten. Handys, Tablets – nichts blieb verschont. Selbst Elektrogeräte wurden von den Sicherheitsseilen abgetrennt. Der entstandene Schaden geht in die Tausende. Die Gangster hinterließen einen geklauten Wagen wenige Meter vom Tatort, dessen Nummernschilder fehlten. Der Besitzer, Herr Bergerhoff, ist überzeugt, dass der Einbruch akribisch geplant war, obwohl das Gebäude anscheinend bestens gesichert war. Kameras, ein engagierter Sicherheitsdienst – alles scheiterte gegen die 60-Sekunden-Bande. Trotz des schnellen Eingreifens der Polizei sind die Täter auf freiem Fuß. Das Elektrogeschäft ist zwar wieder geöffnet, doch bis zur vollständigen Reparatur werden noch einige Tage vergehen – ein bitteres Fazit für einen Einbruch, der in gerade mal einer Minute verheerenden Schaden anrichtete.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.11.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Einen Kommentar anzeigen