Ausstellung „Trotzdem Alaaf“

Dass an Rosenmontag Karneval gefeiert wird, war nicht immer so. Im Jahr 1991 wurden alle Rosenmontagszüge abgesagt, weil zeitgleich der Golf-Krieg tobte. Eine Ausstellung in Köln erinnert daran und vergleicht die Situation damals mit der Terrorangst im letzten Karneval. Wer sich die Ausstellung nicht entgehen lassen möchte, hat die Möglichkeit diese noch bis zum 25.03. in Köln zu besuchen.

Ausstellung "Trotzdem Alaaf" (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: 1991, Absage, Angst, Ausstellung, Geschichte, Golf-Krieg, Karneval, Karnevalszüge, Kultur, Kölner, Polizei, Rosenmontag, Spaß, Straße, Terrorangst, feiern, früher

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 08.02.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen