Ärzte streiken gegen Gesundheitspolitik

Ein Ordner, noch ein Ordner und noch ein Ordner. Hautarzt Dr. Rolf Ostendorf aus Mönchengladbach streikt heute gegen den Bürokratie-Wahnsinn in der medizinischen Praxis. Im Fokus seines Protests steht Bundesgesundheitsminister Lauterbach, dem vorgeworfen wird, die Medizin zu verstaatlichen und große medizinische Zentren zu bevorzugen, während niedergelassene Ärzte benachteiligt werden. Dr. Ostendorf und seine Kollegen fordern eine bessere Finanzierung und weniger Bürokratie.

Ärzte streiken gegen Gesundheitspolitik (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Hautarzt im Streik gegen Bürokratie-Wahnsinn: Dr. Rolf Ostendorf kämpft für die Zukunft der freien Praxis.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.10.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Einen Kommentar anzeigen