Landkreis Köln

Polizist von Straßenbahn überrollt (Foto: Thomas Kraus)

Polizist von Straßenbahn überrollt

Köln, Hier in Köln hat heute am frühen Morgen ein junger Polizist sein Leben verloren. Er wurde von einer Straßenbahn erfasst. Er befand sich wohl auf den Gleisen in der Einfahrt zum U-Bahn Tunnel. Warum sich der 26-Jährige da aufhielt ist noch unklar. Es könnte sowohl ein Unfall als auch Selbstmord gewesen sein. Der 28-Jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Polizeipräsident Mathies sprach den Angehörigen und den Polizeikollegen sein tief empfundenes Mitleid aus. Die Straßenbahnen rund um den Zülpicher Platz konnten mehrere Stunden nicht fahren. weiter…

Große Chancen für kleine Füße (Foto: SAT.1 NRW)

Große Chancen für kleine Füße

Köln, Unter diesem Motto hat die Dietrich Grönemeyer Stiftung 3000 Kinderfüße gemessen. Sie wollte wissen, ob unsere kleinsten wirklich Schuhe tragen, die passen. Die Ergebnisse wurden heute in Köln vorgestellt. Zu große oder zu kleine Schuhe im Kindesalter können zu Rücken- und Hüftbeschwerden führen. Weil Kinderfüße besonders sehr schnell wachsen, rät die Stiftung: Alle drei Monate die Kinderfüße in einem Schuhgeschäft messen lassen. weiter…

Riesen Kondom (Foto: SAT.1 NRW)

Riesen Kondom

Köln, Das ist heute in Köln aufgestellt worden. Mit dieser besonderen Aktion wollte die Deutsche Stiftung für Weltbevölkerung auf die HIV-Prävention aufmerksam machen. Das Kondom ist neun Meter hoch und damit Deutschlands größtes Zeichen gegen Aids. Die Aktion fand zum morgigen Welt-Aids-Tag statt. weiter…

Paket ins Auto liefern lassen (Foto: SAT.1 NRW)

Paket ins Auto liefern lassen

Köln, In keinem Monat sonst, werden in Deutschland so viele Pakete geliefert, wie im Dezember – klar, das Weihnachtsgeschäft läuft,viele haben keine Lust auf das geshoppe in der Stadt und lassen sich die Ware einfach liefern. Und das geht jetzt, direkt in den Kofferraum. In Köln startet ab jetzt diese neue Möglichkeit. Wir wollten wissen, wie genau das funktioniert und haben das unter Unterschiedlichen Aspekten getestet. weiter…

Hier alle Infos zum Mega-Streik der Lufthansa (Foto: SAT.1 NRW)

Hier alle Infos zum Mega-Streik der Lufthansa

Köln, Auch morgen heißt es für Lufthansa-Kunden wieder: Nichts geht mehr. Die Piloten streiken weiter. 56 Flüge werden in ganz NRW gestrichen. Betroffen sind davon vor allem die Flughäfen in Düsseldorf und Köln. Aber auch in Münster und Paderborn kommt es zu Ausfällen. Die Gewerkschaft Cockpit will für die Piloten 3,7 Prozent mehr Geld. Weil es immer noch kurzfristig zu Änderungen kommen kann, checken Sie vor dem Flug nochmal bei der Airline selbst die Daten. weiter…

"Sing"-Europapremiere (Foto: SAT.1 NRW)

„Sing“-Europapremiere

Köln, Das ist der Traum vieler Kids: Selber einmal ein berühmter Star zu werden. Das geht heute auch viel leichter als früher – Dank Youtube oder eben mit Castingshows. Und am 8. Dezember startet in den Kinos auch noch ein Animationsfilm zu diesem Thema: Der heisst passender Weise SING – und am Sonntag war in Köln die große Europapremiere. weiter…