Landkreis Oberbergischer Kreis

Mord oder Totschlag? (Foto: SAT.1 NRW)

Mord oder Totschlag?

Wipperfürth, Das Landgericht Köln hat heute einen Fall wieder aufgenommen, der eigentlich schon abgeschlossen war. Der 24-jährige Karim S. soll im Jahr 2015 einen Taxifahrer in Wipperfürth niedergestochen haben, weil er das Fahrtgeld nicht zahlen konnte. weiter…

Umwelt-Skandal (Foto: SAT.1 NRW)

Umwelt-Skandal

Wipperfürth, Es gab massenhaft qualvoll verendete Tiere, denn ein Bauer hat 1,7 Millionen Liter Gülle, in die Neyetalsperre gekippt. Das sind ungefähr 8500 volle Badewannen. Alles war verunreinigt und genau dafür wurde der Bauer verklagt. Passiert ist das ganze schon 2015 aber heute war der Prozessauftakt. Wir waren dabei. weiter…

A4 gesperrt: Nach Unfall eines Gefahrguttransporters (Foto: SAT.1 NRW)

A4 gesperrt: Nach Unfall eines Gefahrguttransporters

Gummersbach, 24.000 Liter hochentzündliches Methylacrylat sollte ein LKW nach Leverkusen bringen. Jetzt liegt die gefährliche Ladung bei Gummersbach im Straßengraben. Der Unfall passierte schon gestern Abend, der 51-jährige Fahrer musste lebensgefährlich verletzt aus dem Führerhaus befreit werden. Die Unfallursache ist noch unklar und auch die Bergungsarbeiten sind noch immer nicht abgeschlossen. weiter…

Sicherheit für Waldbröl (Foto: SAT.1 NRW)

Sicherheit für Waldbröl

Waldbröl, Wir haben schon ausführlich darüber berichtet: Heute hat eine Waldbröler Initiative 7000 Unterschriften an den Landrat übergeben. Die Menschen in Waldbröl wünschen sich mehr Polizei, denn sie fühlen sich unsicher. Die Polizeiwache sei nachts nicht durchgehend besetzt. Die Regierung kündigt allgemein mehr Polizei für NRW an. Ob die Polizeiwache für Waldbröl wieder voll besetzt wird, ist aber noch unklar. weiter…