Landkreis Euskirchen

Missbrauch im katholischen Internat (Foto: SAT.1 NRW)

Missbrauch im katholischen Internat

Bad Münstereifel, Die katholische Kirche hat seit vielen Jahren Missbrauchsvorfälle, so auch am Knabenkonvikt Collegium Josephinum. Seit mehr als zwei Jahren werden die Fälle aus den 50er bis 90er Jahren untersucht. Heute war die Vorstellung des Abschlussberichts und man hat gemerkt: Die Opfer sind noch weit davon entfernt, sich von den schrecklichen Taten der damaligen Lehrer zu erholen. weiter…

UNFALL NACH FAMILIENDRAMA (Foto: SAT.1 NRW)

UNFALL NACH FAMILIENDRAMA

Euskirchen, Ein tödlicher Unfall am Donnerstag in Euskirchen, entpuppt sich heute als viel mehr. Der 23jährige der in seinem Auto einquetscht wurde, hat offenbar vorher seinen 27jährigen Bruder in Witten mit einem Messer erstochen. weiter…

Ringübergabe (Foto: SAT.1 NRW)

Ringübergabe

Schleiden, Emotionaler Moment heute Nachmittag in Schleiden – Karl-Heinz strahlt: Er bekommt seinen Ehering zurück. Vorausgegangen ist das hier: Auf Facebook veröffentlichte letzte Woche der Nationalpark Schleiden dieses Foto von dem verlorenen Ehering: – Karl-Heinz steht drauf. Die Nachricht verbreitete sich rasend schnell – 750 TAusend Aufrufe. Jetzt hat Karl-Heinz den Ring zurück. weiter…

Terrorverdächtige festgenommen (Foto: SAT.1 NRW)

Terrorverdächtige festgenommen

Arloff, In Arloff, in Bad Münstereifel wurden heute morgen zwei Brüder festgenommen, weil die mutmaßliche Mitglieder des IS sind. Es handelt sich dabei um einen 24-Jährigen und seinen 25-Jährigen Bruder. Die beiden haben sowohl die Deutsche, als auch die Marokkanische Staatsbürgerschaft. Beiden sind Syrien-Rückkehrer. Konkrete Anschlagspläne sind bisher nicht bekannt. weiter…

Die unsichtbare Gefahr (Foto: NRW Lokal)

Die unsichtbare Gefahr

Mülheim bei Blankenheim, Ahr, Man kann es nicht riechen und man kann es auch nicht sehen: Kohlenmonoxid ist eine große Gefahr – in Mülheim gab es am Abend schon den zweiten Vergiftungs-Fall innerhalb weniger Stunden: Eine vierköpfige Familie musste aus ihrer Wohnung gerettet werden. Die 42 Jahre alte Frau und die Kinder im Alter von acht, zwei Jahren und sechs Monaten wurden durch das Kohlenmonoxid vergiftet. Schuld ist vermutlich eine defekte Heizung – aus der das Gas ausgetreten war. Schon wenige Stunden vorher starb ein 36 Jahre alter Familienvater in Mülheim durch Kohlenmonoxid. Wer sich davor schützen will: Es gibt für so etwas auch Kohlenmonoxid-Warner – die ähnlich funktionieren wie Rauchmelder. weiter…

Feuer in Lagerhalle (Foto: SAT.1 NRW)

Feuer in Lagerhalle

Zülpich, Ein Feuer in dieser Lagerhalle in Zülpich im Kreis Euskirchen hat in der Nacht einen Millionenschweren Schaden angerichtet: In der 600 Quadratmeter großen Halle sind sieben Wohnmobile, zwei Wohnwagen, sieben Autos und eine Yacht von dem Feuer komplett zerstört worden. Schwierig für die Feuerwehr: Das Löschwasser vereiste wegen der Temperaturen auf dem Boden. Ein Streufahrzeug musste anrücken. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. weiter…