Landkreis Euskirchen

Mann sticht wohl auf Familie ein (Foto: SAT.1 NRW)

Mann sticht wohl auf Familie ein

Bad Münstereifel, Nach dem verheerenden Brand und einer brutalen Messerattacke in Bad Münstereifel wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Nachbar Maik erhält verdächtige Nachrichten vom Tatverdächtigen, während dieser auf der Flucht ist. Die Polizei vermutet, dass der Brand gelegt wurde, um Spuren zu verwischen, nachdem der Familienvater seine Frau und zwei seiner Kinder attackiert haben soll. Das dritte Kind erlitt eine Rauchvergiftung. Die Nachbarn berichten von schrecklichen Szenen und fordern eine gerechte Strafe für den Täter. weiter…

Unwetter weckt Angst vor neuer Flut (Foto: SAT.1 NRW)

Unwetter weckt Angst vor neuer Flut

Dahlem, Nachdem das Tief Flurina sich gestern über NRW ausgetobt hat, sind Feuerwehr und Rettungskräfte in ganz NRW auch heute noch im Einsatz. Besonders heftig traf es Dahlem im Kreis Euskirchen, wo innerhalb weniger Stunden so viel Regen fiel wie sonst in einem ganzen Monat. weiter…

Prozessauftakt nach Raub mit Todesfolge  (Foto: SAT.1 NRW)

Prozessauftakt nach Raub mit Todesfolge 

Zülpich, Ein 37-jähriger Rumäne steht heute vor Gericht, angeklagt wegen eines grausamen Überfalls auf ein älteres Ehepaar in Zülpich im August 2023. Während des Einbruchs wurden die Senioren im Schlaf schwer verletzt. Trotz seiner Verletzungen gelang es dem 76-jährigen Mann, seinen Neffen zu alarmieren. Die 76-jährige Frau tritt als Nebenklägerin auf. Der Tod des Ehemanns im März wirft weitere Fragen auf, und ein Gutachter wird klären, ob er auf die Verletzungen vom Tattag zurückzuführen ist.  weiter…

27.000 Euro - Schild für Blankenheim  (Foto: SAT.1 NRW)

27.000 Euro – Schild für Blankenheim 

Blankenheim, Inmitten der malerischen Kulisse von Blankenheim thront ein Schild, das Aufsehen erregt: das 27.000 Euro teure Ortsschild bei Autobahnkilometer 478. Während Bürgermeisterin Jennifer Meuren die möglichen Vorteile für den Tourismus hervorhebt, meldet sich der Bund der Steuerzahler mit deutlicher Kritik zu Wort. Doch warum ist dieses Ortsschild so teuer? Die Planungen reichen bis ins Jahr 1989 zurück, doch erst jetzt scheint eine Realisierung möglich. Bürokratie und unerwartete Kostensteigerungen haben den Preis in die Höhe getrieben. weiter…

"Stille Stunde" im Supermarkt  (Foto: SAT.1 NRW)

„Stille Stunde“ im Supermarkt 

Euskirchen, Dienstagsabends verwandelt sich der Edeka in Euskirchen-Flamersheim in eine Oase der Ruhe für hochsensible Kunden. Das gedimmte Licht und das leisere Kassenpiepsen schaffen eine stressfreie Atmosphäre. Mit einem speziellen Angebot richtet sich der Supermarkt an Menschen, die empfindlich auf Reize reagieren. weiter…

Feuerwehr löscht Brand im Dachstuhl (Foto: SAT.1 NRW)

Feuerwehr löscht Brand im Dachstuhl

Euskirchen, In Euskirchen geriet der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in kürzester Zeit in Flammen. Anwohner vermuten, dass brennende Zigarettenstummel auf der Baustelle den Brand verursacht haben könnten. Bauarbeiter bestreiten diese Behauptungen, während andere Anwohner berichten, dass Elektrogeräte nach Feierabend nicht aus den Steckdosen gezogen werden. weiter…