Landkreis Euskirchen

Bronzetafeln auf Friedhof geklaut (Foto: SAT.1 NRW)

Bronzetafeln auf Friedhof geklaut

Euskirchen, Auf einem Friedhof in Euskirchen haben Unbekannte 19 Bronzetafeln aus der Wand gerissen und geklaut, vorher haben sie das Tor zum Friedhof geknackt. Auf den Tafeln befanden sich die Namen der Gefallenen, Vermissten und weiteren Weltkriegstoten. weiter…

Uran in Garage in Euskirchen (Foto: SAT.1 NRW)

Uran in Garage in Euskirchen

Euskirchen, Die Feuerwehr und Spezialisten in Schutzanzügen mussten heute in Euskirchen zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: Eine Entsorgungsfirma hatte in einer alten Garage einen Behälter gefunden mit der Aufschrift: URAN – Radioaktiv. weiter…

Missbrauch im katholischen Internat (Foto: SAT.1 NRW)

Missbrauch im katholischen Internat

Bad Münstereifel, Die katholische Kirche hat seit vielen Jahren Missbrauchsvorfälle, so auch am Knabenkonvikt Collegium Josephinum. Seit mehr als zwei Jahren werden die Fälle aus den 50er bis 90er Jahren untersucht. Heute war die Vorstellung des Abschlussberichts und man hat gemerkt: Die Opfer sind noch weit davon entfernt, sich von den schrecklichen Taten der damaligen Lehrer zu erholen. weiter…