Landkreis Düren

Scharfe Klingen in KiTa (Foto: SAT.1 NRW)

Scharfe Klingen in KiTa

Düren, Rheinland, Das ist für viele Eltern ein großer Schock: In einer KiTa in Düren haben Unbekannte auf mehreren Spielgeräten solche scharfe Klingen angebracht und damit offenbar mutwillig die Kinder in Gefahr gebracht. weiter…

Baumfäller gesucht (Foto: SAT.1 NRW)

Baumfäller gesucht

Nideggen, In Nideggen hat kein Unwetter gewütet, hier war offenbar jemand mit der Motorsäge am Werk. 200 Bäume wurden illegal gefällt aber man weiß nicht, wer dahinter steckt. Wir waren heute auf Spurensuche. weiter…

Rodungen gestoppt (Foto: SAT.1 NRW)

Rodungen gestoppt

Hambach, Kreis Jülich, Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Abholzung im Hambacher Wald vorerst gestoppt. Am Montag gab es in dem Gebiet heftige Proteste von Braunkohlegegnern. Nach der Entscheidung des Gerichts dürfen die Rodungen ab heute um 18 Uhr nicht mehr fortgesetzt werden. weiter…

Nur noch wenig Braunkohle-Jobs (Foto: SAT.1 NRW)

Nur noch wenig Braunkohle-Jobs

Hambach, Kreis Jülich, In NRW gibt es nur noch an die 9.000 Arbeitsplätze im Braunkohlerevieren. Vor rund 50 Jahren sollen es allein im Rheinland noch 20.000 gewesen sein. Denn der Abbau von Braunkohle nimmt immer weiter ab. Deutlich wird das auch an einem übrig gebliebenen Tagebau in Hambach. weiter…