Wie hat Franz Beckenbauer NRW geprägt?

Die Erinnerungen an den WM-Titel von 1990 versetzen auch nach über 30 Jahren die Fans in Köln in Emotionen. Das Fußballmuseum in Dortmund ehrt Franz Beckenbauer, den wir maßgeblich diesem Triumph verdanken.

Der ehemalige Bundestrainer und Spieler hat Fußballgeschichte geschrieben: als Weltmeister 1974 und 2006. In NRW war er oft zu Gast, spielte Golf mit Wolfgang Overath und verlieh dem ‚Sommermärchen‘ 2006 Glanz. Am Sonntag verstarb die Fußballlegende im Alter von 78 Jahren. Sein Vermächtnis bleibt unvergessen, während Fans und Weggefährten ihm ihren Respekt zollen.

Wie hat Franz Beckenbauer NRW geprägt? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.01.2024 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,