Wer macht das Rennen?

Wenn Armin Laschet jemals Erfahrungen beim Pokern gemacht haben sollte – dann wird er dieser Tage bestimmt mal darauf zurückgreifen. Im Grunde sitzt er ja gerade an zwei Tischen – in Berlin, da hat der Koalitionspoker nach der Bundestagswahl begonnen – da möchte Laschet ja weiterhin ein Wörtchen mitreden. Und gleichzeitig läuft der Machtpoker hier bei uns in NRW – Laschet will seine Nachfolge als Ministerpräsident regeln. An dieser Entscheidung hängt extrem viel für die CDU in Nordrhein-Westfalen: Nächstes Jahr ist Landtagswahl – und da wollen die Christdemokraten auf keinen Fall so abschmieren wie jetzt am Sonntag. Wer neuer Landesvater – oder vielleicht ja neue Landesmutter wird – wird die Wahl im kommenden Mai auf jeden Fall beeinflussen.

Wer macht das Rennen? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 28.09.2021 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,