Unbekannte klauen Uhrzeiger von Kirchturm

Uhrzeiger-Diebstahl in Kerken: Anwohner suchen nach Antworten

Unbekannte klauen Uhrzeiger von Kirchturm (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In Kerken herrscht Unklarheit über die Zeit, nachdem die Uhrzeiger eines Kirchturms gestohlen wurden. Die Anwohner sind buchstäblich zeitlos und aus dem Takt geraten. Unbekannte kletterten auf das 40 Meter hohe Gerüst, um die Kupferzeiger zu entwenden. Doch was kann man mit solch großen Uhrzeigern überhaupt anfangen? Die Diebe riskierten viel für einen Wert von höchstens 30 Euro. Nun bleibt die Frage: Wer hat den Kerkenern die Zeit gestohlen? Während die Reparaturkosten auf über 2000 Euro geschätzt werden, steht die Gemeinde vor der Herausforderung, den Zeiger wieder anzubringen. Die Bewohner müssen vorerst ohne pünktliche Zeitangabe auskommen und fragen sich weiterhin: Wer hat an der Uhr gedreht?

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 07.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,