Türkisch-Unterricht in Grundschulen?

Zuletzt wurde darüber diskutiert, ob in NRW Englisch ab der 1.Klasse wirklich sinnvoll ist, oder ob man nicht lieber das aktuelle Konzept über den Haufen wirft und später erst Englisch lernt. Jetzt meldet sich der Landesintegrationrat und sagt: „Lasst uns doch Englisch für die ganz Kleinen abschaffen und sie stattdessen Türkisch lernen.“ Nils Fricke und André Krzykowski zeigen erste Reaktionen auf den Vorschlag und Kinder, die schon jetzt Türkisch lernen.

Türkisch-Unterricht in Grundschulen? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 08.02.2019 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen