So gefährlich ist Corona für Senioren

Am Montag gab es die ersten beiden Coronavirus-Todesfälle in NRW – heute ist ein dritter dazugekommen: Ein Dialyse-Patient aus dem Kreis Heinsberg, 73 Jahre alt. Auch die ersten beiden Todesopfer waren schon älter, ein 78-jähriger Mann und eine 89-jährige Frau. Die Fälle zeigen das, was Experten schon lange sagen: Gerade für alte Menschen kann das Corona-Virus richtig gefährlich und am Ende sogar tödlich sein.

So gefährlich ist Corona für Senioren (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 11.03.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *