SEK Einsatz: Streit in Dortmunder Fitnessstudio eskaliert

Blutiger Fitnessstudio-Streit in Dortmund: Fünf Festnahmen und zwei Schwerverletzte

SEK Einsatz: Streit in Dortmunder Fitnessstudio eskaliert (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In einem Fitnessstudio in Dortmund kam es zu einem blutigen Streit, der fünf Festnahmen und zwei schwer verletzte Personen zur Folge hatte. Am helllichten Tag eskalierte die Situation, als fünf Männer offenbar alte Rechnungen begleichen wollten. Holger Kopp, der einzige Mitarbeiter im Studio, verhinderte gerade noch Schlimmeres und rettete so unbeteiligte Opfer. Er schloss die Angreifer in seinem eigenen Studio ein, bis das SEK das Gebäude umstellte und eingriff. Augenzeugen berichten von brutaler Gewaltanwendung, während die Polizei diese Informationen noch nicht bestätigt. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und einer möglichen Beziehungstat sind in vollem Gange. Das Studio wird in wenigen Tagen wieder öffnen, nachdem das Blut der Opfer von der Straße entfernt wurde.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,