Rheinschwimmer mit besonderer Botschaft

Europa ohne Grenzen: Extremschwimmer Avram Iancu bewältigt 000 km lange Rhein-Tour

Rheinschwimmer mit besonderer Botschaft (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Avram Iancu stellt sich einer bemerkenswerten Herausforderung: Er durchquert den Rhein in 30 Tagen von Bodensee bis zur Nordsee – eine Strecke von etwa 1000 Kilometern. Unterwegs macht er Halt in Köln und Düsseldorf für Selfies am Dom und am Rheinturm. Wir treffen den 47-Jährigen in Wesel, bevor er seine nächste Etappe angeht. Mit einem starken Team an seiner Seite wirbt der Extremschwimmer für ein grenzenloses Europa, während er gleichzeitig die eigenen Grenzen überwindet. Seine Aktion wirft jedoch die Frage auf, ob solch ein Abenteuer im gefährlichen Rhein nicht zu riskant ist. Avram erklärt, dass das Schwimmen in offenen Gewässern seine Stärke ist. Begleitet von einem Boot setzt er seine Tour fort, mit dem Ziel, die Küste zu erreichen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 15.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,