Raser geht in Revision

Wie kommt man bitte auf so eine Idee? Das muss man sich mal vorstellen: Ein Mann aus Geldern hat keinen Führerschein, weil er ständig durch die Theorie-Prüfung rasselt – klaut sich dann den AMG-Mercedes von Papa und rast mit über 170 kmh durch Moers. Kushtrim H. hatte sich mit nem Kumpel ein spontanes Autorennen mitten in der Stadt geliefert – am Ende hat er die Kontrolle über das Auto verloren – bei dem Unfall ist eine 43-jährige Frau gestorben. Letztes Jahr wurde Kushtrim H. wegen Mordes zu einer lebenslangen Haft verurteilt – doch der 24-Jährige wollte seine Strafe so nicht hinnehmen – und hat Revision eingelegt. Seit heute steht er also wieder vor Gericht – und für die Angehörigen des Opfers geht alles wieder von vorne los.

Raser geht in Revision (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.06.2021 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,