Rahmedetalbrücke vor Sprengung

Anwohner beobachten mit gemischten Gefühlen den Abriss des 17.000-Tonnen-Nachbarn

Rahmedetalbrücke vor Sprengung (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Am kommenden Sonntag wird die Rahmedetalbrücke gesprengt und damit auch das Zuhause von Thomas Stange erschüttert. Schon seit 2011 ist der Sanierungsbedarf bekannt, doch es wurde immer wieder verschoben. Nun startet ein Untersuchungsausschuss, der klären soll, wer die Verantwortung dafür trägt und wie solche Vorfälle in Zukunft verhindert werden können. Die CDU hält den Ausschuss jedoch für überflüssig. Die Anwohner, wie Thomas Stange, müssen sich auf Veränderungen einstellen – ab Sonntag werden sie ohne den tonnenschweren Nachbarn leben müssen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,