Lockdown geht in Verlängerung

Morgen ist es mal wieder so weit. Die Kanzlerin trifft sich mit den Ministerpräsidenten. Und nachdem es vergangene Woche wohl nur Streit um die Corona-Regeln gab, soll diesmal alles anders werden. Offenbar ist man sich relativ einig. Hier mal die wichtigsten Punkte. Der Lockdown soll bis zum 20. Dezember verlängert werden. Die Kontaktbeschränkungen sollen verschärft werden. Dann soll man nur noch Personen eines weiteren Haushaltes treffen dürfen – maximal darf man aber zu fünft sein. Die Maskenpflicht wird nochmal ausgeweitet. Sie gilt dann auch vor den Einkaufsläden und auf Parkplätzen. Weihnachten und Silvester sollen die Regeln dann gelockert werden.

Lockdown geht in Verlängerung (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 24.11.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,