Laschet vs. Söder

Wer wird die nächste Kanzlerin? Wer der nächste Kanzler? Wir sind in einer entscheidenden Phase für unser Land. Als erstes hat sich ja schon vor langer Zeit die SPD aus der Deckung gewagt. Olaf Scholz soll es für die Sozialdemokraten richten. Heute haben dann auch die Grünen ihre Kanzlerkandidatin bekannt gegeben. Anna-Lena Baerbock wird die Partei in den aussichtsreichsten Bundestagswahlkampf führen, den die Partei jemals hatte. Größer waren die Chancen nie. Zwei stehen fest. Jetzt steht hier noch ein großes, schwarzes Fragezeichen. Wer wird denn Kanzlerkandidat bei der Union. Bis gestern wollten Laschet und Söder ihren Streit beilegen und sich einigen. Das hat nicht wirklich geklappt. Aber warum? Was sind die großen Streitpunkte?

Laschet vs. Söder (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 19.04.2021 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,