Ist die Pandemie vorbei?

An wen haben Sie denn zu Weihnachten Briefe geschickt? Wahrscheinlich schöne Weihnachtspost an die Familie oder an Freunde.
Justizminister Marco Buschmann hat auch einen Brief geschrieben und zwar an den Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Besinnlich war der allerdings nicht.
Weil der Virologe Christian Drosten die Pandemie für beendet erklärt hat, macht der Justizminister jetzt Druck. Er will die Corona Maßnahmen beenden. Wie sieht das die NRW Politik und welche Maßnahmen könnten bei uns wegfallen? Das zeigt uns Hannah Genetu.

Ist die Pandemie vorbei? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.12.2022 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,