Impfstoff für alle Ü-60

Es ist ein weiterer herber Rückschlag für die Impfkampagne in ganz Deutschland: Die Impfungen mit AstraZeneca wurden ausgesetzt – für alle Menschen unter 60. Grund sind weitere Fälle einer Nebenwirkung – wegen der 5 Menschen in NRW gestorben sind. Die sogenannte Sinusvenen-Thrombose – ein Blutgerinnsel im Gehirn. Die Gefahr, die von dieser Nebenwirkung ausgeht, ist dem Land jetzt offensichtlich doch zu groß – jetzt sollen nur noch Über 60-Jährige AstraZeneca bekommen. Eine Entscheidung, die für viel Verunsicherung im Land sorgt – denn insgesamt haben schon fast 650.000 Nordrhein-Westfalen diesen Impfstoff verabreicht bekommen.

Impfstoff für alle Ü-60 (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 31.03.2021 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,