Immerather Dom wird abgerissen

Weil mehrere Millionen Tonnen Braunkohle unter dem Immerather Dom und ganz Alt-Immerath vermutet werden, soll nun die ganze Stadt und auch der Dom abgerissen werden. Wir waren vor Ort und haben dort Menschen getroffen, die versuchen, noch ein paar Erinnerungen zu retten.

Immerather Dom wird abgerissen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Bewohner, Braunkohle, Energieriese, Entweihung, Erinnerung, Fenster, Geschichte, Glasmalerei, Grundstücke, Größe, Immerath, Kohle, Kultur, Millionen Tonnen, RWE, Rettung, Schock, Schutz, Verlust, Kirche

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 05.01.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *