Immer mehr Corona-Hotspots

Es vergeht im Grunde kein Tag ohne neue Corona-Hotspots in NRW – die Zahlen steigen und steigen – inzwischen leben knapp 4,2 Millionen Nordrhein-Westfalen in Risikogebieten. Wir schauen uns mal an, wie das jetzt bei uns im Land aussieht. Die roten Regionen sind die richtigen Hotspots mit über 50 Neu-Infizierten pro 100.000 Einwohner – da sind heute noch die Städteregion Aachen und Duisburg neu dazugekommen. Die gelben Regionen sind die, die über 35 Neu-Infizierten liegen und da gibts nochmal drei, die nur ganz knapp unter der kritischen 50er-Grenze liegen: Der Kreis Mettmann, der Rhein-Erft-Kreis und die Stadt Düsseldorf mit einem Wert von 49,2 – also da kann man sich schon drauf einstellen, dass die 50 da bald erreicht sind – und dann drohen deutlich strengere Regeln zur Bekämpfung der Pandemie.

Immer mehr Corona-Hotspots (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.10.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,