Gespräch zur Impfempfehlung für Kinder ab 5 Jahren

Bald können bei uns auch Kinder ab fünf Jahren geimpft werden. Die Europäische Arzneimittelagentur hat heute dazu ihre Empfehlung ausgesprochen. In Deutschland muss nun noch die Ständige Impfkommission darüber beraten. Das könnte aber schon in ein paar Tagen erledigt sein. Dann werden die Kinderärzte noch mehr impfen. Zum Beispiel Guido Kuhmann aus Köln. Er erzählt uns, ob eine Impfung auch für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sinnvoll ist.

Gespräch zur Impfempfehlung für Kinder ab 5 Jahren (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 25.11.2021 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *