Fridays for Future demonstriert weltweit

Heute sind wieder tausende junge Menschen in NRW auf die Straße gegangen. Fridays for Future hat weltweit zu einer Demo aufgerufen. Deutschlandweit in 270 Städten. Die größten Demos waren bei uns in Düsseldorf und Köln.
Doch dieses Mal ist vieles anders. Denn es ist der erste globale Klimastreik seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine. Die Demonstranten fordern die Regierung auf aus Kohle, Gas, Öl und Atomkraft auszusteigen.
Auf der anderen Seite fragen sich aber viele: Können wir uns das im Moment überhaupt leisten? Manch einer kann seine Heizkostenabrechnung schon jetzt kaum noch bezahlen.

Fridays for Future demonstriert weltweit (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.09.2022 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,