Fall Claudia Ruf: Autofahrer macht DNA-Test

Neue Hoffnung im Mordfall Claudia Ruf: Ermittler bitten Autofahrer aus Recklinghausen zum DNA-Test

Fall Claudia Ruf: Autofahrer macht DNA-Test (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Der grausame Mord an der elfjährigen Claudia Ruf im Jahr 1996 könnte endlich aufgeklärt werden. Die Ermittler haben neue Hinweise und bitten rund 200 Autofahrer aus dem Kreis Recklinghausen zum DNA-Test. Ein Zeuge hatte Fragmente des Nummernschilds eines Autos erkannt, das möglicherweise in Verbindung mit der Tat steht. Nach einer umfangreichen DNA-Reihenuntersuchung im Jahr 2019 blieb der Täter bislang unentdeckt, doch nun gibt es neue Hoffnung auf einen Durchbruch in den Ermittlungen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,