Erste Galeria-Filialen schließen

Abschied von Galeria Karstadt Kaufhof: Erste Filialen schließen ihre Türen

Erste Galeria-Filialen schließen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Bei Galeria Karstadt Kaufhof in Neuss ist heute ein schwerer Tag für die Mitarbeiter und Kunden. Die Regale sind leergeräumt, denn nach 18 Jahren schließt die Filiale endgültig ihre Türen.

Die Menschen stehen heute Morgen vor der verschlossenen Tür und warten darauf, noch einmal die Gelegenheit zu nutzen, in dem Kaufhaus einzukaufen. Es ist nicht nur ein letztes Shopping-Erlebnis, sondern auch ein Abschied von einem Stück Geschichte der Innenstadt.

Einige ehemalige Mitarbeiter kommen vorbei, um sich zu verabschieden. Es ist ein trauriger Tag, der den Anfang vom Ende für über 40 Filialen markiert. Ursprünglich sollte die Neusser Filiale auch morgen noch geöffnet sein, doch angesichts der leeren Regale lohnt es sich nicht mehr.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 16.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,