Ein Jahr Präventionsnetzwerk gegen Gewalt 

Präventionsnetzwerk gegen Gewalt im öffentlichen Dienst feiert erfolgreiches erstes Jahr

Ein Jahr Präventionsnetzwerk gegen Gewalt  (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Das Präventionsnetzwerk gegen Gewalt im öffentlichen Dienst feiert sein einjähriges Bestehen mit knapp 1000 Mitgliedern aus über 350 Behörden. Die Mitglieder tauschen sich aus und geben wertvolle Tipps, um sich gegen Gewalt im Dienst zu schützen. Innenminister Herbert Reul betont die Bedeutung der Sensibilisierung für Beamte, um auf gefährliche Situationen vorbereitet zu sein. Das Netzwerk ist ein wichtiger Helfer bei Angriffen auf Beamte, wie es im vergangenen Sommer in Wuppertal geschehen ist.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,