Die Neuen Beschlüsse für NRW

Es war der längste Corona-Gipfel, den es in dieser Pandemie bislang gab – bis tief in die Nacht haben Kanzlerin Merkel und die 16 Länderchefs diskutiert und beraten – um kurz nach 2 gab es die Ergebnisse. Vielen von Ihnen ging es heute Morgen wahrscheinlich so ähnlich wie mir – der erste Blick aufs Handy und auf die Nachrichten – und schon war die Laune früh am Morgen im Keller. Über allem thront natürlich die grundsätzliche Entscheidung – der Lockdown wird verlängert – erstmal bis zum 18. April. Darüberhinaus gibt es aber noch viele neue Regeln – über die jedes Bundesland jetzt nochmal einzeln entscheidet. Wir haben das für Sie mal in 4 Bereiche aufgeteilt: Kontaktbeschränkungen, Reisen, Schulen und Freizeit.

Die Neuen Beschlüsse für NRW (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.03.2021 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,