Das sind die neuen Beschlüsse

Das ist erstmal eine gute Nachricht inmitten des ganzen Corona-Chaos: Zum dritten Mal in Folge ist heute die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland gesunken. Am Montag lag der Wert noch bei 452,4 – seitdem geht er jeden Tag ein kleines Stück nach unten – heute haben wir eine Inzidenz von 439,2. Gute Entwicklung – und trotzdem hat die Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin heute strengere Corona-Regeln beschlossen. Denn: Die Entwicklung der Infektionszahlen spiegelt noch lange nicht das wieder, was aktuell in den Testlaboren, Gesundheitsämtern oder Krankenhäusern passiert. Da herrscht nämlich immer noch Alarmstufe Rot.

Das sind die neuen Beschlüsse (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.12.2021 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,