Corona-Update

Gegen 22 Uhr war es gestern so weit – nach 8 Stunden Diskussion hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ergebnisse des Corona-Gipfels präsentiert – und das ist dabei rausgekommen. Ab einer 7-Tages-Inzidenz von 35 gilt eine erweiterte Maskenpflicht – also überall da, wo Menschen dichter und länger zusammenkommen – das kann also auch draußen sein. Außerdem werden private Feiern eingeschränkt – es dürfen höchstens 25 Teilnehmer im öffentlichen und 15 Teilnehmer im privaten Raum sein – Bei einem Inzidenz-Wert von 50 sinkt die Grenze auf 10 Teilnehmer und dann wurde noch die Sperrstunde für die komplette Gastronomie beschlossen – Auch ab 50 Neu-Infektionen soll die dann um 23 Uhr in Kraft treten.
Auch über das Beherbergungsverbot wurde diskutiert – da hat sich aber fürs Erste nichts geändert. Also – deutlich strengere Regeln – Wie reagiert NRW heute darauf?

Corona-Update (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 15.10.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *