CDU-Machtkampf

Zwei Wochen lang wurde über diese vier als mögliche, neue CDU-Vorsitzenden gesprochen. Norbert Röttgen hat als erster seine Kandidatur angekündigt. Heute haben sich die anderen drei auch festgelegt. Dabei gab es durchaus eine Überraschung. Jens Spahn will es nicht mehr selbst werden. Er unterstützt ab sofort Armin Laschet. Friedrich Merz scheint davon nicht begeistert, denn auch er hat heute offiziell seine Kandidatur bestätigt und direkt eine Kampfansage an das Team Laschet/Spahn gemacht.

CDU-Machtkampf (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 25.02.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *