Beherbergungsverbot für Corona-Hotspots

Mehr als 4.000 Neu-Infektionen an einem Tag in Deutschland – das ist ne Zahl, die uns heute Sorgen macht. Die Lage wird wieder ernster – und passend dazu gilt ab jetzt das Beherbergungsverbot innerhalb Deutschlands in vielen Bundesländern. Wer aus einem Risikogebiet kommt, der darf ohne negativen Corona-Test nicht Urlaub machen. Wir schauen uns mal an, wer da in NRW gerade betroffen ist. Risikogebiete sind immer die Städte und Landkreise, die mehr als 50 Neu-Infektionen pro 100.000 Einwohner haben – Stand jetzt sind das Hamm, Remscheid, Hagen, Wuppertal, Aachen und Siegburg. Es gibt aber noch zig andere Orte, die nur ganz knapp davor sind.

Beherbergungsverbot für Corona-Hotspots (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 08.10.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,